Skip to main content

Kinderfahrzeuge für 1 Jährige

Fahrzeuge für Kleinkinder ab 1

Kleine Kinder die jünger als 2 Jahre sind, sind für Roller oder Laufräder noch etwas zu wackelig auf den Beinen. Dennoch möchten sich die Kleinsten fortbewegen und die Welt entdecken. Doch Kleinkinder ab 1 Jahr entwickeln sich in diesem Alter komplett unterschiedlich. Der eine übt sich noch als Krabbelmeister während die anderen schon die ersten Schritte wagen. Ein Monat macht in dieser Zeit einen sehr großen Unterschied. Wie schnell ihr Kind das Gehen erlernt, kann also komplett unterschiedlich ausfallen. Deshalb kann in passendes Fortbewegungsmittel bzw. Spielzeug für Kleinkinder durchaus 1-2 Monate früher oder später zum Einsatz kommen. Um die koordinative Entwicklung ihres Kindes ideal zu fördern, haben wir für Sie adäquate Spielzeugfahrzeuge für 1 Jährige herausgesucht.

Spielzeugfahrzeuge für 1 Jährige

Als idealer Begleiter für die ersten Schritte der Kleinen eignet sich der klassische Laufwagen von Haba. Dieser ist liebevoll gestaltet, aus Birkenholz gefertigt und ausgezeichnet mit dem „Spiel Gut“ Siegel. Die Kinder können damit sicher auf Reisen gehen und die Welt entdecken. Denn der Laufwagen ist mit einstellbaren Bremsen und Gummireifen ausgestattet. Auch die stabile Verarbeitung macht diesen Wagen zum Sichersten seiner Klasse. Und sollte die Fahrt einmal zu anstrengend werden, kann es sich ihr Kind auf dem blauen Sitz gemütlich machen. Oder sollten auf diesem Sitz doch ein paar Spielsachen transportiert werden? Dann kann der Sitz natürlich auch als gemütliche Transporthilfe genützt werden. Dieser Lauflernwagen von Haba ist ein absoluter Klassiker, der Kinderherzen höher schlagen lässt.

Ein weiterer Laufwagen, welcher sich größter Beliebtheit erfreut, ist das 2 in 1 Spielgerät von Vtech. Dieser kombiniert einen klassischen Gehwagen und ein abnehmbares Spielboard. Das heißt, ihre Kinder können damit ihre ersten Gehversuche machen und bekommen zusätzlich noch ein abwechslungsreiches Spielzeug. Damit können die Kinder spielerisch Formen, Farben, Musik und Tierlaute entdecken. Für die Weiterentwicklung und Förderung ihrer Liebsten ist dieser VTech Baby – Spiel- und Laufwagen genau das richtige. Abgesehen davon, bereitet dieses kombinierte Spielgerät den Kindern grenzenloses Spielvergnügen.

Wenn Sie noch auf der Suche nach weiteren Spielzeugideen für 1 Jährige sind, dann klicken Sie hier.